Bildergalerie


Wallfahrtskirche Frauenbrünnl

Am Freitag, 27. Juli 2018 fuhren wir mit ein paar Bewohner in die Wallfahrtskirche Frauenbrünnl in Rinchnach. Dort ließen wir eine Messe für alle unsere verstorbenen Bewohner aufschreiben.

Besuch vom Sonnenhotel Fürstenbauer

Am Dienstag, 17. Juli 2018 bekamen wir Besuch vom Sonnenhotel Fürstenbauer aus Bodenmais. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten wir gemeinsam einen schönen gemütlichen Nachmittag. Im Anschluss führte Heimleitung Frau Claudia Bauer unsere Gäste durch die Einrichtung.

Bimmelbahnfahrt

Am Freitag, 13.07.2018 machten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern und unserer Heimfürsprecherin Petra Meik eine Bimmelbahnfahrt durch Bodenmais. Ermöglicht wurde die wunderschöne Fahrt, durch den Rest der Spende von Fa. Thurnbauer John Deere. Hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken. Den Bewohnern hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.

Ebenso einen grossen Dank an unseren Fahrer Toni der uns sicher durch Bodenmais fuhr.

Bennofest in Bodenmais

Am Montag, 18. Juni 2018 fand der Seniorennachmittag am Bennofest in Bodenmais statt. Hierbei waren wir selbstverständlich vertreten. Bei einer Maß Bier und einer Brotzeit genossen wir den schönen Nachmittag.

Waffelfabrik Beier in Miltach

Im Juni besuchten wir gemeinsam mit unseren Bewohner die Waffelfabrik Beier in Miltach. Im gemütlichen Restaurant verweilten wir bis spätnachmittags bei Kaffee, Kuchen und Eis.

Maiandacht in Bodenmais

Gemeinsam mit einigen Bewohnern besuchten wir am Freitag, 18. Mai 2018 die Maiandacht, zelebriert durch Herrn Pfarrer Kohl, in Bodenmais. Organisiert wurde die Andacht durch den Trachtenverein.

Einladung der Firmlinge

Am Donnerstag, 17. Mai 2018 luden die Firmlinge aus Bodenmais ins Pfarrzentrum ein. In gemütlicher Runde lauschte man den Klängen der Buben und Mädchen. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Zu Besuch im Ferienhotel Rothbacher Hof

Am Mittwoch, 16. Mai 2018 waren wir im Ferienhotel Rothbacher Hof zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Zur Freude unserer Senioren gab es im Anschluss für jeden noch ein Gläschen Sekt. Der Chef des Hauses sorgte für die musikalische Unterhaltung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Monika Pfeffer und ihrem Team für die Einladung.

Maibaumaufstellen

Am 1. Mai 2018 fand in unserer Einrichtung das Maifest mit traditionellem Maibaumaufstellen statt. Ein besonderes Highlight waren die Tanzeinlagen des Trachtenvereins. Mit einem Informationsstand waren die Firma Zimmermann, Firma Clemen Homecare, Optik Steffi Graf aus Bodenmais und die Marien Apotheke für alle Fragen offen und informierten Gäste und Bewohner über ihre Leistungen. Die Mitarbeiter der Therapie hatten einen kleinen Flohmarkt organisiert. Der Reinerlös daraus kommt selbstverständlich unseren Bewohnern zu Gute. Küchenleiter Matthias Baumgartner und sein Team zauberten ein köstliches Spannferkel am Spieß. Für das leibliche Wohl war somit bestens gesorgt.